Büchereiverein Cölbe
/

Ihre Bücherei in Cölbe

 



Neuheiten entdecken

Es gibt wieder viele neue und aktuelle Bücher, diese und viele weitere Bücher liegen für Sie und Euch zur Ausleihe in unserer Bücherei bereit.
Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch und wünschen viel Spaß beim Lesen.
Ihr Büchereiteam

"Das verlorene Orakel"
Rick Riordan

Der Gott Apollo ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Zusammen mit seiner neuen Freunde in Meg macht er sich auf nach Camp Half-Blood. Noch weiß er nicht, wie viele Abeneuer auf ihn warten, bevor er wieder in den Olymp zurückkehren kann ...


"Das strömende Grab"
Robert Galbraith

Eine gefährliche Sekte, dunkle Machenschaften und ungeklärte Todesfälle - Camoran Strike und Robin Ellacotts neuester Fall bringt Robin in höchste Gefahr



"Die Farbe der Rache"
Cornelia Funke

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in >>Tintentod<< vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Denn Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Und wünscht sich, er hätte seine Freunde eingeweiht in das, was ihm vor vielen Jahren passiert ist - in einer anderen Welt.

„Abschiedsfarben“
Bernhard Schlink

Geschichten über Abschiede, die bedrücken, und Abschiede, die befreien, über das Gelingen und Scheitern der Liebe, über Vertrauen und Verrat, über bedrohliche und bewältigte Erinnerungen und darüber, dass im falschen Leben das richtige liegen kann und in verschiedenen Lebensphasen, ihren Ängsten, Verstrickungen und Hoffnungen.

"Das Café ohne Namen"
Robert Seethaler

Ein Café und seine Menschen. Ein Mann, der seiner Sehnsucht folgt.




„Nachts im Kanzleramt“
Alles, was man schon immer über Politik wissen wollte
von Marietta Slomka

Das Buch zum Mitreden
<<Politik zu beobachten kann sehr viel Spaß machen, und es ist wie beim Fußball: Je mehr man weiß, desto interessanter wird sie>>  Mariette Slomka



„Gregs Tagebuch,
Kein Plan von Nix“
Ein Comic Roman
von Jeff Kinney

Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.
Doch dann erfährt er, dass er nicht auf diesselbe Schule kommen soll, wie sein bester Freun Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schießung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!


Asterix
Die weisse Iris
von R. Goscinny und A. Uderzo

Wir befinden uns im Jahr 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von Römern besetzt.... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Eindinglingen Widerstand zu leisten.




Das große Marburg - Wimmelbuch
von Carmen Hochmann

Kennst Du Marburg? - Dann komm mit auf eine Wimmelreise in die Unistadt: durch die Gassen der Oberstadt hinauf zum Schloss, vom Marktplatz zur Wasserscheide, von der Mensa entlang der Lahn zum Weidenhäuser Wehr, vom Botansichen Garten mit der Unibibliothek zum Flohmarkt am Steinweg.
Findest Du überall dieselben Leute wieder: die junge Prof'in mit Rasterlocken und den älteren Prof' mit Brille? Die Studentin mit dem blauen Kleid oder den Student mit Kopfhörer? Die schwangere Frau mit ihrem Sohn, den blinden Mann oder die rosa Zwillingsmädchen?
Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine kleine Maus und eine kleine Schnecke sowie ein rotes M-Buch. Und weil die Brüder Grimm hier studiert haben, gibt es immer auch einen Froschkönig und manch anderes aus ihren Märchen zu finden.
Viel Spaß beim Wimmeln!